X
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.
Skip to main content

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Fachrichtung Drehtechnik

Für das Jahr 2019 sind alle Ausbildungsplätze vergeben. Hier kannst du dich aber bereits über die Ausbildung in unserem Hause für Sommer 2020 informieren.

Mach deine Ausbildung bei A.MANNESMANN als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Fachrichtung Drehtechnik. Denn wenn wir eines haben, dann ist es Gefühl für Metall: Bis 15 m lang und auf 1.000stel mm genau sind die 
Werkstücke, die wir herstellen. Das muss uns erst einmal jemand nachmachen, vielleicht du?

Das sind wir für dich.
Wir liefern als einer der Marktführer High-Tech Maschinenelemente für Werkzeugmaschinen, die überwiegend in der Automobilindustrie und im Maschinenbau eingesetzt werden. Du arbeitest bei uns in einem Team mit rund 150 „Metallkönnern“ zusammen. Und das immer mit einem Anspruch von: Hochgenauigkeit, Qualität und Pünktlichkeit.

Das reizt dich.
Kannst du dir vorstellen, mit modernen, hochpräzisen Maschinen, deinem genauen Auge und sicheren Händen Metall zu bearbeiten? Du gehst konzentriert und mit Spaß an immer neue Aufgaben, die nie langweilig werden?

Das bist du.
Du suchst eine Ausbildung mit Arbeit für Hand und Kopf, bist fit in Mathe, Naturwissenschaften und ebenfalls gut in Deutsch. Die Fachoberschulreife hast du (bald) in der Tasche. Wenn du Lust auf Metall und Hochpräzisionsmaschinen hast, dann gehörst du in unser Unternehmen!

Das ist unsere Ausbildung.
Wir machen dich fit in konventioneller und CNC-gesteuerter Dreh-, Schleif- oder Frästechnik, zusammen mit dem Berufskolleg Technik und dem BZI. Erfahre eine Praxis-Ausbildung auf Maschinen, von denen es einige hier im Umkreis kein zweites Mal gibt. Wir bieten dir nicht nur ein branchenübliches Entgelt, sondern auch regelmäßige Arbeitszeiten, 30 Arbeitstage Urlaub und Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wenn du gut bist, hast du die Chance, dich bei uns weiter zu entwickeln.

Willst du dabei sein?
Dann bewirb dich mit den letzten drei Zeugnissen und dem Abschlusszeugnis ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular.


Du hast noch Fragen?
Wir beantworten sie dir.

Telefon: +49 2191 989-104

Frau Stephanie Schnake
A.MANNESMANN
MASCHINENFABRIK GmbH