Skip to main content

Neuer Geschäftsführer A.MANNESMANN

Dr. Sven Vitt wird zum neuen Geschäftsführer der A.MANNESMANN einem Unternehmen der SCHNEEBERGER Gruppe ernannt

Die A.MANNESMANN MASCHINENFABRIK GmbH freut sich, die Ernennung von Dr. Sven Vitt zum neuen Geschäftsführer bekanntzugeben, wirksam ab dem 1. März 2024. Dr. Sven Vitt tritt die Nachfolge von Dr. Wilhelm Brunner an, der sich nach drei Jahrzehnten herausragender Leistungen und engagierter Führung in den wohlverdienten Ruhestand begibt.

Dr. Vitt, ein renommierter Maschinenbauingenieur, hat sein Studium und seine Promotionsarbeit erfolgreich an der Universität Siegen abgeschlossen. Als langjähriger Experte in unserem Unternehmen bringt Dr. Vitt umfassende Erfahrung und Fachkenntnis in seine neue Position ein, womit er maßgeblich zur weiteren Entwicklung und zum Erfolg der A.MANNESMANN MASCHINENFABRIK GmbH beitragen wird.

«Die Ernennung von Dr. Vitt als Geschäftsführer markiert einen strategisch wichtigen Schritt für die Zukunft der A.MANNESMANN. Seine umfassende Erfahrung und sein Engagement sind von unschätzbarem Wert, um unsere Expansionsstrategie konsequent weiterzuführen und zu intensivieren.»
erklärt Stefan Hantke, CEO der SCHNEEBERGER Gruppe.

«Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Dr. Brunner für seine standhafte Loyalität und sein außergewöhnliches Engagement sowohl für unser Unternehmen A.MANNESMANN als auch für die SCHNEEBERGER Gruppe ausdrücklich zu danken. Mit seinem Ausscheiden verlieren wir einen Kapitän von großem Erfahrungsschatz.»
schliesst CEO Stefan Hantke.

Wir heißen Dr. Vitt in seiner neuen Rolle herzlich willkommen und sind überzeugt, dass unter seiner Führung die A.MANNESMANN GmbH neue Erfolge erzielen und weiterhin als wichtiger Akteur in der Branche agieren wird.

The SCHNEEBERGER Group

Weltweit bedient SCHNEEBERGER® renommierte Erstausrüster (OEM) verschiedenster Branchen von den Werkzeugmaschinen über die Solar-, Halbleiter- und Elektroindustrie, Medizintechnik und weitere. Zum Produkt- und Fertigungsspektrum zählen Linearführungen und Profilschienenführungen ebenso wie Messsysteme, Zahnstangen, Lineartische, Positioniersysteme, Kugelgewindetriebe und Mineralguss.


Zurück

Zu allen News